respektrum-resonanz


Referenzen
von unseren Kunden

Wir betreuen Kunden aus verschiedensten Branchen.

Unternehmen, die uns vertrauen, sind zum Beispiel: Allianz, Amazon, Atos, Ekkharthof Schweiz, Gardena Division Husqvarna Group, GEWO Feinmechanik GmbH, HPE, HVB BKK, Sanacorp Pharmahandel GmbH, Siemens, Swiss Re, Trivadis, Truma und weitere.

 

Feedback von RESPEKTRUM® Kunden

„Die zwei Tage waren enorm bereichernd. Bekannte Landkarten wurden ergänzt und verfeinert. Sie waren eine hervorragende Basis, die über das Umsetzen und Üben noch deutlicher und nachhaltiger wirken. Zusätzliche, gänzlich neue Inhalte waren und sind besonders wertvoll für mich. Der Austausch mit den anderen Teilnehmern war sehr inspirierend. RESPEKTRUM® schafft es immer wieder für Neues offene Menschen zu begeistern und in ihrem persönlichen Wachstum voran zu bringen. Mein Resümee: Die DAYS OF EXCELLENCE sind absolut empfehlenswert!"

(Markus, Führungskraft, Teilnehmer DAYS OF EXCELLENCE)

„Sie sind nicht nur Wind in meinen Segeln, sondern lassen mich auch nicht im Regen stehen."

(Chief Human Relations Officer / Personalleitung, COACHEE)

„Ich habe tolle Instrumentarien an die Hand bekommen und ausprobiert. Gleichzeitig gelernt, wie ich aus meinen alten Mustern aussteigen kann. Großen Respekt für Deine Arbeit und Dein Gespür für die einzelnen Menschen. Toll, wie Du alle dort abgeholt hast, wo sie standen und so für uns alle die Möglichkeit geschaffen hast - jeder auf seine Art - seine "Box" ein Stück auszuweiten. Das Wochenende hat sehr viel bewegt. Vielen lieben Dank!"

(S. Wittig-Breger, Geschäftsführung ohwieschön! Veranstaltungen/Eventagentur, Teilnehmerin Modul PRÄSENZ & MANAGEMENT OF CHANGE)

„Das Erlebte und das Erreichte war nicht vorhersehbar und unglaublich wertvoll. Du wirst eine energiegeladene Veränderung erleben, auf die Du Dich einlassen solltest!"

(Ralf, Führungskraft, Teilnehmer PRÄSENZ & MANAGEMENT OF CHANGE)

„Die Erfahrung des Unternehmens Workshops EMOTIONALE KOMPETENZ war sehr stärkend für die Zusammenarbeit. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, besonders in Gruppengefügen, die Dynamiken zu erkennen. Die Strukturen innerhalb eines Systems anzuschauen und zu optimieren.
Das geschieht, indem die Themen - z.B. Konflikte - aus dem Persönlichen ins Über-persönliche geführt werden. Es war klasse, alle aus dem Team von einer anderen Seite kennenzulernen. All das ist mir, auch nach mehr als zwei Jahren, in sehr guter Erinnerung geblieben."

(Noah H., Teilnehmer Unternehmensworkshop EMOTIONALE KOMPETENZ)

„Der letzte Coaching Termin war wieder einmal genau das Richtige im richtigen Moment."

(Petra B., Coachee)

„Es hat sich voll und ganz gelohnt. Erkenntnisse aus früheren Modulen konnten aufgefrischt und wieder aktiviert werden. Ich fühle mich energetisch aufgeladen für die Aufgaben, die auf mich zukommen. Das Modul hat mich in meiner Persönlichkeitsentwicklung wieder einen Quantensprung in die richtige Richtung machen lassen."

(Jochen, Führungskraft, Teilnehmer PRÄSENZ & MANAGEMENT OF CHANGE)

„Coaching ist eine Sache gegenseitigen Vertrauens und Respekts, eines ausgewogenen Heraus-Forderns, ohne dabei zu überfordern, und einer spürbaren Veränderung im Alltag. Mit ihren fachlichen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten hat Frau Reichard in den gemeinsamen Coaching-Sitzungen den Kontext und die Möglichkeit für mich geschaffen, tiefliegende Zusammenhänge aufzudecken und bisher ungenutzte Ressourcen nachhaltig zu aktivieren. Dafür danke ich ihr von Herzen.“

(Clarissa G., Product Management SAP SE)

„Mit wenigen Sätzen hast Du es geschafft, mir gänzlich andere Sichtweisen und Möglichkeiten zu eröffnen und mich ermutigt, neue Wege zu gehen. Danke!“

(Valentin R., Management)

„Durch deine Berufungsdestillation hast du mich darin unterstützt, zu erkennen, was meine Werte sind und was es ist, das mich ausmacht. Nicht im Tun, sondern im Sein. Dies war mein persönlicher Quantensprung, den du mir ermöglicht hast, denn dadurch hat sich mein eigenes Selbstverständnis grundlegend geändert.

Auch wenn dies schon eine Weile her ist, ist es immer noch diese Erkenntnis, die mich sehr sehr dankbar sein lässt. - In großer Wertschätzung.“

(Katrin Rohland, Geschäftsführerin, Teilnehmerin PRÄSENZ, Coachee)

„Bereits unmittelbar nach dem Coaching fällt mir selbst und den mir nahestehenden Menschen meiner Umgebung auf, dass meine Haltung sich signifikant positiv verändert hat. Dank der neuartigen, systemischen Aufstellungstechnik von RESPEKTRUM® öffnet sich für mich ein positiver und souveräner Zugang zu Menschen. Meine Haltung ist freundlich und gelassen in jeder Situation. Gleichzeitig verändern sich durch mich und meine Wahrnehmungen die Situationen konstruktiv und effektiv ins lösungsorientierte Miteinander. Für mich und die Menschen, mit denen ich zu tun habe ist die Wirkung des Coachings eine Wohltat.“

(Benigna Lehner, Fachanwältin für Medizinrecht, Coachee)

„Beeindruckend, innovativ, mitreißend, Tür öffnend. Absolut empfehlenswert!“

(Beate Czerny, Geschäftsführung Coras Digitaldruck & Kopierfabrik, München, Mühldorf, Teilnehmerin PRÄSENZ & MANAGEMENT OF CHANGE)

„In den zwei Tagen habe ich eine völlig neue und exakte Struktur zu Gefühl und Emotion bekommen, sowie die Fähigkeit für klare Unterscheidungen und Tools für die Umsetzung des Erlernten in den Alltag. Der Workshop hat für mich einen nachhaltigen Mehrwert für meine Wahrnehmungen und den Umgang mit mir und den Menschen um mich. Eine echte, große Bereicherung – beruflich und privat.“

(Benigna L., Teilnehmerin EMOTIONALE STÄRKE)

„Die Inhalte sind ein tolles Werkzeug, um sich Zusammenhänge bei Schwierigkeiten im Alltag bewusst zu machen. Sie sind hervorragend geeignet für alle Menschen, die an persönlicher Weiterentwicklung interessiert sind. Unbedingt zu empfehlen!“

(Andrea T., Mitarbeiterin Uni Passau, Teilnehmerin PRÄSENZ & MANAGEMENT OF CHANGE)

„Das Bewusstsein über die eigenen, positiven Eigenschaften wird gestärkt. Die Landkarten helfen, den eigenen Standort zu bestimmen, die Richtung zu finden, verantwortlich Entscheidungen zu treffen und am Ende die eigene Vision vor Augen zu haben. Ich habe viel gelernt!“

(Petra B., Teilnehmerin PRÄSENZ & MANAGEMENT OF CHANGE)

„Nochmals vielen Dank für das tolle Wochenende. Es war ein sehr schöner Workshop und ein enormer Energieschub fürs Berufs- und Privatleben, tolle Gruppe, toller Coach. Danke!“

(Elisabeth Wörndl, Steuerberaterin, A.u.B. Treuhand, Markt Schwaben, Teilnehmerin DAYS OF EXCELLENCE)

„Der Workshop ist ein echter „Game-Changer“, der tiefer wirkt und nachhaltig wertvoll dynamisch ist.“

(André N., Projektleiter & Innovator, Teilnehmer DAYS OF EXCELLENCE)

„Ich habe den Workshop EMOTIONALE STÄRKE vor über 2½ Jahren genossen und nutze nach wie vor die Inhalte.“

(Christel H., Marketing)

„Es war ein unvergessliches Erlebnis. In diesen drei Tagen habe ich Dinge über mich erfahren, die zu 100% positiv mein Leben beeinflussen werden. Es können mit diesem Modul Stolperfallen im eigenen Leben entfernt und entschärft werden. Mir wurden Sichtweisen eröffnet, Dinge und Handlungen neu zu betrachten, um aus einer Negativ-Spirale herauszutreten und mein Potential weiter zu entfalten. Danke für dieses wertvolle Modul!“

(Jochen A., Bereichsleiter, Teilnehmer PRÄSENZ)

„Ich freue mich für die Menschen, die an diesem besonderen Modul teilnehmen. Ein Modul für Teilnehmer, die wachsen und über sich selbst staunen möchten. Die Intensität ist wirklich toll. Du darfst mich als Fan dieses Moduls betrachten.“

(Katrin R., Geschäftsführerin, Teilnehmerin PRÄSENZ)

„Im Umgang mit Menschen ist heute ein anderes, anspruchsvolles Miteinander erforderlich – dies wird hier nachhaltig vermittelt.“

(Uwe R., Vertriebsleiter, Teilnehmer DAYS OF EXCELLENCE)

„Der Workshop ist nachhaltig - ich beobachte einen bewussten / bewussteren Umgang miteinander im Team. Unsere "Boxen" sind in Bewegung und das spricht ja für gute Arbeit untereinander!“

(Maja K. zum Unternehmens-Modul EMOTIONALE KOMPETENZ)

„Die RESPEKTRUM® Workshops setzen mich auf eine andere, weiter führende Ebene. Für mich ist Frau Reichard mit ihrer Arbeit vergleichbar mit einer Agogin aus meinem Bekanntenkreis, die es tatsächlich erreicht hat, eine Person dazu zu bringen, wieder aus dem Rollstuhl aufzustehen. Beachtlich!“

(Lucas B., Agoge, Schweiz)

„Der Workshop war der Hammer. Bewusstheit und der Werkzeugkasten an Möglichkeiten, den Du Dir hier erarbeitest, hilft Dir im Alltag - egal, was Du bewirken willst.“

(Käthe V., Studentin Wirtschaftsinformatik)

„Von ganzem Herzen Dank für Deine tolle Arbeit mit uns Workshop-Teilnehmern, für Dein Engagement, Deine Zielorientierung und Dein "tolles Händchen", das Du mit uns wieder bewiesen hast. Es macht ungemein Spaß, mit Dir so zusammenzuarbeiten. Ich freue mich bereits heute auf weitere Möglichkeiten dazu.“

(Klaus S., Unternehmer)

„Das folgende Zitat des Dalai Lama beschreibt für mich deine Art und Weise - einen Teil Deines Tuns - der Wertschätzung und der respektvollen Arbeit in kurzen Worten:
'Du brauchst keinen Lehrer, der dich beeinflusst. Du brauchst einen Lehrer, der dich lehrt, dich nicht mehr beeinflussen zu lassen.' “

(Kathrin S., Veranstaltungsleiterin)

„Danke für das außergewöhnliche Modul. Ich habe es als eine Art 'Quantensprung' erlebt und fühle mich immer noch getragen davon. Manches war unmittelbar zu verinnerlichen, vieles wirkt nachhaltig. Ich habe mich gefragt, was genau diese besondere Qualität ausgemacht haben könnte: Für mich liegt es an Deinem Gespür und Deiner Gabe zu integrieren sowie an Deiner Präsenz. In beidem hast Du wahre Meisterschaft bewiesen. Hilfreiche Erkenntnisse, Dein Vereinen zu einer Gemeinschaft mit den anderen Teilnehmern und die tollen Unterlagen haben dieses besondere Erlebnis möglich gemacht und abgerundet. Ganz herzlichen Dank dafür.“

(Doris M., Filialleitung)

„Es ist immer wieder erstaunlich, was Du bei einem Menschen in Gang setzen kannst.“

(Cristiano B., Senior Manager)

„Vielen Dank, mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, jetzt ist mein Team nicht „nur“ ein Team, sondern ein selbstbewussteres Team, vielen Dank dafür!“

(Valentin R., Management)

„An dieser Stelle nochmals meinen aufrichtigen Dank für das ungemein spannende, intensive und aber auch lehrreiche - weil täglich anwendbare - Training in Freising.“

(Berend Haber, Gründer und ehem. Geschäftsführer Personalberatung 3C)

„Zu wissen, wo man gerade steht, die Chance zu haben, den weiteren Weg bewusst zu wählen und die Möglichkeiten zu erkennen und auszuschöpfen, scheint mir das Wertvollste zu sein, was ich für meine weitere Entwicklung lernen kann! Ich zehre von diesem wunderschönen, lehrreichen und aufbauenden Training.
Vielen Dank nochmal dafür, dass ich teilhaben durfte an diesem Quantensprung!“

(Margarete E., Fachberaterin Außendienst)

„Wer Lust hat, eine interessante und neuartige Erfahrung über sich selbst zu machen und seine Lebensumstände mit einer außen stehenden, neutralen und kompetenten Person zu durchleuchten, ist hier richtig. Offenheit und Bereitschaft sich zu öffnen sind Voraussetzung. Auf einfühlsame Art und Weise half mir Frau Reichard, Personen und Beziehungen aus meinem Leben klar zu definieren. Vieles, was schon lange in mir schlummerte, wurde mit Ihrer Hilfe hochgespült und dadurch offen klargelegt und ausgesprochen.
Bewusst habe ich nach der langen und auch anstrengenden Sitzung mein Verhalten und das Ergebnis, worüber ich auch eine schriftliche Zusammenfassung erhalten habe, nicht analysiert. Ich ließ das Erarbeitete einfach in mir ruhen. Unbewusst bin ich neue Wege zielbewusst gegangen und habe mich in meinem Umfeld neu verhalten.
Insgesamt: Eine sehr positive Erfahrung, die ich jedem empfehlen kann!“

(Dr. Bettina S., Unternehmensleitung)

„Im Workshop EMOTIONALE STÄRKE  werden klar und verständlich die Konventionen analysiert, die wir uns im Lauf des Lebens angeeignet haben. In ihrer charmanten und liebevollen aber auch professionellen Art zeigt Britta Reichard viele Möglichkeiten, wie man durch Anschauen und Üben seine einengenden Beschränkungen überwinden kann.
Ein sehr positives Seminar, das auch Spaß gemacht hat.“

(Gerhard H., Diplom Ingenieur)

„Ein sehr gutes Seminar. Gut strukturiert. Klare Anleitung. Es hilft gut, altbewährte Muster zu hinterfragen und zu ändern Es schaffte, einen guten Überblick über Gefühlszusammenhänge zu bekommen.“

(Tobias M., Sozialarbeiter)

„Das Coaching hat Schleusen geöffnet, welche Qualitäten Du in Dir trägst. Und in jeder Deiner Fragen an mich, aber auch der Zentrierung Deiner Aussagen, spürbar, dass alles, was Du sagst aus eigenem geschöpften Wissen und Erfahrung stammt. Ich bedanke mich tief und ganz herzlich für Deine Hilfe.“

(Petra W., Heilpraktikerin)

„Du bist ein hochkarätiger Coach – ich finde, das strahlst Du auch aus: Souveränität und eine liebevolle Weichheit.“

(Ulla L., Heilpraktikerin Psychotherapie)

„In über 20 Jahren beruflicher Karriere habe ich im Wesentlichen immer die gleichen Vertriebspositionen im mittleren Management besetzt. Durch das professionelle Coaching von Frau Reichard ist mir der Durchbruch gelungen. Ich habe eine deutliche Verhaltensänderung  umsetzen können. Dadurch gelang es mir, den gewünschten anstehenden Karriereschritt zu realisieren und Mitglied der Geschäftsführung eines Beratungsunternehmens zu werden. Frau Reichard coacht mich weiterhin sehr hilfreich in dieser Position.“

(Jürgen R., Mitglied der Geschäftsführung, Beratungsunternehmen)

RESPEKTRUM®- Wind in Ihre Segel!