Danke für das Feedback –

 

Wir betreuen Kunden aus verschiedensten Branchen

Unternehmen, die uns vertrauen sind zum Beispiel: Allianz, Amazon, Ekkharthof Schweiz, HPE, HVB BKK, Siemens, Swiss Re, Trivadis, Truma und weitere.

 

Rückmeldungen von reSPEKTRUM® Kunden

"Es war ein unvergessliches Erlebnis. In diesen drei Tagen habe ich Dinge über mich erfahren, die zu 100% positiv mein Leben beeinflussen werden. Es können mit diesem Modul Stolperfallen im eigenen Leben entfernt und entschärft werden. Mir wurden Sichtweisen eröffnet, Dinge und Handlungen neu zu betrachten, um aus einer Negativ-Spirale herauszutreten und mein Potential weiter zu entfalten. Danke für dieses wertvolle Modul!"

(Jochen A., Bereichsleiter, Teilnehmer PRÄSENZ)  

"Ich freue mich für die Menschen, die an diesem besonderen Modul teilnehmen. Ein Modul für Teilnehmer, die wachsen und über sich selbst staunen möchten. Die Intensität ist wirklich toll. Du darfst mich als Fan dieses Moduls betrachten."

(Katrin R., Geschäftsführerin, Teilnehmerin PRÄSENZ)

"Im Umgang mit Menschen ist heute ein anderes, anspruchsvolles Miteinander erforderlich – dies wird hier nachhaltig vermittelt."

(Uwe R., Vertriebsleiter, Teilnehmer MEISTERSCHAFTSTAGE)  

"Der Workshop ist nachhaltig - ich beobachte einen bewussten/bewussteren Umgang miteinander im Team. Unsere "Boxen" sind in Bewegung und das spricht ja für gute Arbeit untereinander!"

(Maja K. zum Unternehmens-Modul EMOTIONALE KOMPETENZ)  

"Die reSPEKTRUM® Workshops setzen mich auf eine andere, weiter- führende Ebene.

Für mich ist Frau Reichard mit ihrer Arbeit vergleichbar mit einer Agogin aus meinem Bekanntenkreis, die es tatsächlich erreicht hat, eine Person dazu zu bringen, wieder aus dem Rollstuhl aufzustehen. Beachtlich!"

(Lucas B., Agoge, Schweiz)  

"Der Workshop war der Hammer. Bewusstheit und der Werkzeugkasten an Möglichkeiten, den Du Dir hier erarbeitest, hilft Dir im Alltag - egal, was Du bewirken willst."

(Käthe V., Studentin Wirtschaftsinformatik)

"Von ganzem Herzen Dank für Deine tolle Arbeit mit uns Workshop-Teilnehmern, für Dein Engagement, Deine Zielorientierung und Dein "tolles Händchen", das Du mit uns wieder bewiesen hast. Es macht ungemein Spaß, mit Dir so zusammenzuarbeiten. Ich freue mich bereits heute auf weitere Möglichkeiten dazu."

(Klaus S., Unternehmer)

"Das folgende Zitat des Dalai Lama beschreibt für mich deine Art und Weise - einen Teil Deines Tuns - der Wertschätzung und der respektvollen Arbeit in kurzen Worten:
'Du brauchst keinen Lehrer, der dich beeinflusst. Du brauchst einen Lehrer, der dich lehrt, dich nicht mehr beeinflussen zu lassen.' "

(Kathrin S., Veranstaltungsleiterin)

"Danke für das außergewöhnliche Modul. Ich habe es als eine Art 'Quantensprung' erlebt und fühle mich immer noch getragen davon. Manches war unmittelbar zu verinnerlichen, vieles wirkt nachhaltig. Ich habe mich gefragt, was genau diese besondere Qualität ausgemacht haben könnte: Für mich liegt es an Deinem Gespür und Deiner Gabe zu integrieren sowie an Deiner Präsenz. In beidem hast Du wahre Meisterschaft bewiesen. Hilfreiche Erkenntnisse, Dein Vereinen zu einer Gemeinschaft mit den anderen Teilnehmern und die tollen Unterlagen haben dieses besondere Erlebnis möglich gemacht und abgerundet. Ganz herzlichen Dank dafür."

(Doris M., Filialleitung)

Es ist immer wieder erstaunlich, was Du bei einem Menschen in Gang setzen kannst."

(Cristiano B., Senior Manager)

"Vielen Dank, mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, jetzt ist mein Team nicht "nur" ein Team, sondern ein selbstbewussteres Team, vielen Dank dafür!"

(Valentin R., Management)

"An dieser Stelle nochmals meinen aufrichtigen Dank für das ungemein spannende, intensive und aber auch lehrreiche - weil täglich anwendbare - Training in Freising." 

(Berend Haber, Geschäftsführer Personalberatung 3C)

"Zu wissen, wo man gerade steht, die Chance zu haben, den weiteren Weg bewusst zu wählen und die Möglichkeiten zu erkennen und auszuschöpfen, scheint mir das Wertvollste zu sein, was ich für meine weitere Entwicklung lernen kann! Ich zehre von diesem wunderschönen, lehrreichen und aufbauenden Training.
Vielen Dank nochmal dafür, dass ich teilhaben durfte an diesem Quantensprung!"

(Margarete E., Fachberaterin Außendienst)

"Coaching ist eine Sache gegenseitigen Vertrauens und Respekts, eines ausgewogenen Heraus-Forderns, ohne dabei zu überfordern, und einer spürbaren Veränderung im Alltag. Mit ihren fachlichen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten hat Frau Reichard in den gemeinsamen Coaching-Sitzungen den Kontext und die Möglichkeit für mich geschaffen, tiefliegende Zusammenhänge aufzudecken und bisher ungenutzte Ressourcen nachhaltig zu aktivieren. Dafür danke ich ihr von Herzen."

(Clarissa G., Product Management IT Branche)

"Mühelos oszilliert sie in ihrer Kommunikation zwischen direkter Ansprache und einfühlsamer Zuwendung. Daraus erwächst ein dynamischer Dialog, der mich als Klienten immer nachdenklich und ebenso gestärkt aus der Coaching-Sitzung zurück in den Alltag gehen lässt. Ihr besonderer Humor bringt bei aller Ernsthaftigkeit während der Arbeit mit dem Klienten eine heitere Brise von Leichtigkeit, aus der heraus neben dem Spaß auch neue Ideen und Impulse hervortreten.
In dieser Atmosphäre des Wohlwollens und der Wertschätzung für den Menschen und seine individuellen Lebensentwürfe kann der Klient sich wie eine Pflanze wieder dem lebensspendenden Licht zuwenden, um Mut und Kraft zur Veränderung zu schöpfen. Derart meisterlich und facettenreich ausgestattet, sind die Coachings und Trainings von Frau Reichard gefährlich für Veränderungs-Phobiker und essenziell für alle jene, die Entwicklung und Wachstum als Chance für erfüllende Beziehungen im Berufs- und Privatleben erkennen."

(Rosemarie W., Beraterin)

 "Wer Lust hat, eine interessante und neuartige Erfahrung über sich selbst zu machen und seine Lebensumstände mit einer außen stehenden, neutralen und kompetenten Person zu durchleuchten, ist hier richtig. Offenheit und Bereitschaft sich zu öffnen sind Voraussetzung. Auf einfühlsame Art und Weise half mir Frau Reichard, Personen und Beziehungen aus meinem Leben klar zu definieren. Vieles, was schon lange in mir schlummerte, wurde mit Ihrer Hilfe hochgespült und dadurch offen klargelegt und ausgesprochen.
Bewusst habe ich nach der langen und auch anstrengenden Sitzung mein Verhalten und das Ergebnis, worüber ich auch eine schriftliche Zusammenfassung erhalten habe, nicht analysiert. Ich ließ das Erarbeitete einfach in mir ruhen. Unbewusst bin ich neue Wege zielbewusst gegangen und habe mich in meinem Umfeld neu verhalten.
Insgesamt: Eine sehr positive Erfahrung, die ich jedem empfehlen kann!"

(Dr. Bettina S., Unternehmensleitung)

"Im Seminar Persönlichkeitstraining werden klar und verständlich die Konventionen analysiert, die wir uns im Lauf des Lebens angeeignet haben. In ihrer charmanten und liebevollen aber auch professionellen Art zeigt Britta Reichard viele Möglichkeiten, wie man durch Anschauen und Üben seine einengenden Beschränkungen überwinden kann.
Ein sehr positives Seminar, das auch Spaß gemacht hat."

(Gerhard H., Diplom Ingenieur)

"Ein sehr gutes Seminar. Gut strukturiert. Klare Anleitung. Es hilft gut, altbewährte Muster zu hinterfragen und zu ändern Es schaffte, einen guten Überblick über Gefühlszusammenhänge zu bekommen."

(Tobias M., Sozialarbeiter)

"Das Coaching hat Schleusen geöffnet, welche Qualitäten Du in Dir trägst. Und in jeder Deiner Fragen an mich, aber auch der Zentrierung Deiner Aussagen, spürbar, dass alles, was Du sagst aus eigenem geschöpften Wissen und Erfahrung stammt. Ich bedanke mich tief und ganz herzlich für Deine Hilfe."

(Petra W., Heilpraktikerin)

"Du bist ein hochkarätiger Coach – ich finde, das strahlst Du auch aus: Souveränität und eine liebevolle Weichheit."

(Ulla L., Heilpraktikerin Psychotherapie)

"In über 20 Jahren beruflicher Karriere habe ich im Wesentlichen immer die gleichen Vertriebspositionen im mittleren Management besetzt. Durch das professionelle Coaching von Frau Reichard ist mir der Durchbruch gelungen. Ich habe eine deutliche Verhaltensänderung  umsetzen können. Dadurch gelang es mir, den gewünschten anstehenden Karriereschritt zu realisieren und Mitglied der Geschäftsführung eines Beratungsunternehmens zu werden. Frau Reichard coacht mich weiterhin sehr hilfreich in dieser Position."

(Jürgen R., Mitglied der Geschäftsführung, Beratungsunternehmen)